Klare 3:7 Niederlage im letzten Saisonspiel gegen die H.E.-Stötzner-Schule

Im letzten Spiel der Saison, als Gastmannschaft bei der H.E.-Stötzner-Schule, gab es gegen eine klar bessere Mannschaft eine deutliche Niederlage. Gegen den Vorjahressieger der BFN-Schülerliga und aktuellen Tabellenführer gibt es auch in dieser Saison nichts zu bestellen.

Faire Verlierer und verdiente Sieger

Dabei haben die Schade-Kicker das Spiel vor allem in den ersten 10 Minuten “verschlafen”. In der 10. Minute stand es bereits 4:0 für die hoch überlegene Mannschaft der Stötzner-Schule. Ein Zweikampfverhalten der Schade-Kicker fand so gut wie nicht statt, brav und widerstandslos begleitete man die athletisch und technisch überlegenen Stürmer der Gastgeber auf dem Weg zum eigenen Tor.

Es ist unserem herausragenden Torwart Peter zu verdanken, das wir zur Halbzeit “nur” mit 0:5 zurücklagen und nicht mit 0:10.

In der Halbzeitpause gab es eine deutliche Kabinenansprache des Trainers. Danach steigerte sich das Team in der 2. Halbzeit deutlich. Der kämpferische Einsatz stimmte, ebenso ging man deutlich konsequenter in die Zweikämpfe. Der Lohn: das 1:5 durch Deniz bereits in der 22. Min. und drei Minuten später das 2:5 durch Severin. Dann Dramatik: ein Handelfmeter für die Schade-Kicker und damit die Chance auf 3:5 heranzukommen. Leider ging der harte Schuß von Deniz knapp über das Tor… Dennoch ließen die Schade-Kicker den Kopf nicht hängen und kämpften weiter. Leider hatte der ansonsten hervorragende Torwart Peter Probleme mit dem Abstoß. Gleich zweimal spielte er beim Abstoß einem Gegenspieler den Ball direkt vor die Füße, der sich dieses Geschenk nicht nehmen ließ. So endete das Spiel nach einem weiteren schönen Treffer von Deniz mit 7:3 für die Stötzner-Schule.

Alles in allem kann man jedoch, vor allem mit der kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit, zufrieden sein. Die Stötzner-Schule ist verdienter Tabellenführer; die Schade-Kicker können aber mit einem 2. Tabellenplatz nach der Abschluß der Hinrunde ebenfalls stolz auf Ihre Leistung sein !

Tore: Deniz – 2/ Severin – 1