Förderverein

Die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit dem Unterstützungsbedarf geistige Entwicklung ist auf Vielfalt und Lebendigkeit angewiesen. Dafür werden gut ausgestattete Klassen- und Fachräume, ein interessantes Schulgelände und vielfältiges Material benötigt. Das Lernen kann nicht nur in der Schule stattfinden, es müssen auch oft außerschulische Lernorte aufgesucht werden. Das dafür benötigte Geld ist oft nicht vorhanden, da der öffentliche Schulträger schon seit langem nicht mehr imstande ist, die pädagogische Arbeit der Schule finanziell ausreichend abzusichern.

Da eine Schule keine Spenden annehmen darf, kann nur ein Förderverein für Abhilfe sorgen und die dringend notwendige zusätzliche Unterstützung schaffen. Sein Zweck ist es, den Kontakt zur Schule zu pflegen, die Arbeit der Schule ideell und materiell zu fördern und Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben.

Der Verein ist dazu auf Mitglieder und Spenden angewiesen!

Vorstand und Ansprechpartner

VorsitzendeFr. B. Kaliske
stellv. VorsitzendeFr. Chr. Weitzel
2.stellv. VorsitzendeFr. S. Rossbach
SchriftführerinFr. M. -Hurdelbrink
KassenwartinFr. S. Soldano
Ansprechpartnerin in der SchuleFr. J. Arnink

Kontoverbindung:

Verein der Freunde und Förderer der Wilhelm-Schade-Schule e.V.
Sparkasse Hannover
IBAN: DE 02 250 501 80 0000 83 45 56

Erfolgreiche Projekte:

• Einrichtung eines Chill-Cafés (Schülerfirma)

• Coaching für den Umgang von Schülerinnen und Schülern im Spektrum Autismus (COSA)

• Unterstützung bei der Teilnahme an den Special Olympics

• Zuschüsse für Schüler bei außerschulischen Aktionen