Kollegium

Das Kollegium der beiden Standorte der Wilhelm-Schade-Schule besteht aus insgesamt rund 60 Mitarbeiter*innen. Diese setzen sich aus verschiedenen Berufsgruppen zusammen: Förderschullehrer*innen, Erzieher*innen oder Heilerziehungspfleger*innen (als pädagogische Mitarbeiter*innen beschäftigt), Therapeuten, Schulverwaltungskraft, Hausmeister.
Der Unterricht wird von Teams durchgeführt, die aus Förderschullehrkräften und pädagogischen Mitarbeiter*innen bestehen. Zudem gibt es folgende Therapieangebote: Physiotherapie und Ergotherapie.

Die Schule beteiligt sich an der Ausbildung von Förderschullehrer*innen, Erzieher*innen und Heilerziehungspfleger*innen und bietet für Schüler*innen und Auszubildenede Praktikumsplätze an.