Schade – Schade-Kicker ! Auftaktspiel der BFN-Schülerliga gegen Walsrode geht knapp mit 7:8 verloren

Die Schade-Kicker (im Vordergund) trafen am 1.Spieltag der BFN-Schülerliga auf die Mannschaft der LH Walsrode (blaues Trikot)

Das war ein spannender und torreicher Auftakt der Schüler-Liga ! Am 21.09. trafen die Schade-Kickers in ihrem ersten Heimspiel auf die Mannschaft der Lebenshilfe Walsrode. Schiedsrichter war G.Bohl, da der SchiRi des Fußballverbandes wegen Erkrankung kurzfristig abgesagt hatte.

Beide Mannschaften setzten voll auf Offensive und es waren die Schade-Kickers, die durch gelungenes Zusammenspiel im Sturm die ersten spielerischen Akzente setzen konnten. So stand es nach schönen Toren von Daniel Müller bereits in der 7.Min. 2:0 ! Aber die laufstarken Walsroder kamen zurück und deckten schonungslos die Abwehrlücken der Schade-Kicker auf, zum Spielstand von 2:3 in der 13.Min. Wieder war es Daniel, der einen überragenden Tag erwischt hatte und uns erneut mit 4:3 in Führung brachte. Zur Halbzeit stand es dann leistungsgerecht 4:4.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Schade-Kickers an ihr gutes Paßspiel in der Offensive an, angetrieben von einem unermüdlich laufstarken Dennis Busse gingen sie durch Tore des technisch starken Nachwuchsspielers David Gueye und durch ein hochverdientes Tor von Dennis Busse selbst erneut in Führung. Die starken Walsroder hielten aber stets mit Toren dagegen, so dass der spannende Kampf hin und her wogte. Nach einer Ecke kam es durch ein Eigentor der Walsroder zur 7:6 Führung der Schade-Kicker in der 31.Min.

Danach aber bauten die Schade-Kickers konditionell ab, konnten das hohe Spieltempo gegen die körperlich überlegenen durchschnittlich 18-19-jährigen Walsroder nicht mehr halten und ihre nach wie vor durchaus vorhandenen Chancen nicht mehr ausspielen. Peter Vorwerk als zentraler Verteidiger mit großer Übersicht gab alles, konnte aber die bärenstarken Walsroder nicht immer stoppen – zumal er oft allein gegen 2-3 Angreifer stand ! Von Manndeckung und Zuordnung in der Defensive konnte schon gar keine Rede mehr sein. Der ausgezeichnete Torhüter Severin Matheja verhinderte in dieser Phase durch starke Paraden Schlimmeres, doch auch er konnte das unglückliche 7:8 in der 40. und letzten Minute des Spiels nicht verhindern.

Dennoch können die Schade-Kickers stolz sein auf ihre Leistung in der Schüler-Liga ! Der Angriff und das Zusammenspiel sind hervorragend und wenn die Abwehr und die Kondition sich verbessern, sollten in Zukunft auch Siege möglich sein !

Der 12. Mann: Es war schön, dass zahlreiche Zuschauer bei diesem Auftaktspiel dabei waren- super wäre es, wenn sie durch  Anfeuerung für etwas Heimspiel – Atmosphäre sorgen würden ! Vielleicht wäre die Mannschaft in der letzten, entscheidenden Phase des Spiels dann noch einmal über sich hinausgewachsen…

Das nächste Spiel: 29.09 um 10.30 Uhr auf dem Platz des PSV – auswärts gegen die Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule (näheres zur Schüler-Liga weiter unten) – wir freuen uns auch über Auswärts-Spiel Schlachtenbummler !

Ergebnisse des 1. Spieltages der BFN Schüler-Liga-Staffel B:

Schade-Kicker  – LH Walsrode                         7: 8

Schule am Wasserwerk –  Schule am Deister  0 : 4