Schade-Kicker – Stötzner-Schule:Trotz Heimniederlage super gespielt !

Mit 1:6 ging des erste Heimspiel in der BLN-Schülerliga deutlich gegen die überlegene Mannschaft der Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule  verloren. Dennoch haben die Schade-Kicker ein dickes Lob verdient, denn sie haben hervorragend gekämpft, ihre Positionen gehalten und trotz der Niederlage nicht herumgemeckert.

Kampfstark: Torjäger Daniel setzt sich gegen die Abwehr der Stötzner-Mannschaft durch

Es war ein traumhafter sonniger Fußballtag auf dem Platz des TB Stöcken. Zahlreiche Zuschauer/innen feuerten die Schade-Kicker lautstark an. In der ersten Halbzeit hielt die Mannschaft sehr gut mit und schaffte das 1:1 durch ein tolles Tor von Deniz. In der zweiten Halbzeit ging dann Konzentration und Kondition verloren, gegen einen starken Gegner. Dennoch, die Mannschaft hat bis zum Schluß toll gekämpft, super ! Man muß dabei berücksichtigen, dass viele unserer Spieler noch sehr jung sind. Gloire, Batuhan, Sandro, Peter, Tanja, Fadile und Davis sind erst 12-14 Jahre alt und können mit den im Durchschnitt 15-18 Jahre alten Mannschaften aus der Schüler-Liga körperlich noch nicht  mithalten. Dennoch schaffen sie das eine Halbzeit schon sehr gut, dass es für die zweite Halbzeit oft noch nicht reicht, geschenkt ! Das wird schon noch, wir setzen auf den Nachwuchs, der in der Schülerliga wertvolle Spielerfahrungen sammelt und seine Fußball-Zukunft noch vor sich hat.

Wir sind stolz auf Euch, weil ihr trotz Niederlagen den Mut nicht aufgebt, immer fair bleibt und kämpft ! Macht weiter so !