Hallenmasters 2016

Das Hallenmasters-Turnier der BFLN fand am Mittwoch, den 24.02.2016 wie jedes Jahr im Soccer- und Racket Park in Hannover-Wülfel statt. Wieder war es ein reines Schülerturnier mit insgesamt 18 Mannschaften. Unsere Schade-Kickers starteten mit einem 7:0 Sieg gegen die Astrid-Lindgren-Schule aus Edewecht. Danach gab es eine längere Pause, da die Organisatoren die Spielpläne umarbeiten mussten, da zwei Schulen mehr zum Turnier erschienen als ursprünglich gemeldet waren. Für die Schade-Kickers folgte ein 6:0 Sieg gegen die Wilhelm-Busch-Schule und eine 0:6 Niederlage gegen die starke Mannschaft der Schule im Bockfeld. Das letzte Vorrundenspiel wurde 8:0 gegen die Likedeeler Schule Verden gewonnen. Als Gruppenzweiter kämpften unsere Schade-Kickers leider nicht mehr um den Turniersieg, sondern in der Zwischenrunde ging es um den Einzug in das Spiel um Platz 5. Dieses Spiel wurde 8:3 gewonnen und im Spiel um Platz 5 gab es einen knappen 4:3 Sieg für unsere Mannschaft.

Platz 5 bei 18 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Niedersachsen ist eine beachtliche Leistung unserer Fußball A-Mannschaft. In der Bundesliga würde das die direkte Qualifikation für die Europa-Legaue bedeuten!! Das intensive Training hat sich also gelohnt und auch bei den nächsten Turnieren werden unsere Schade-Kickers wohl weiterhin oben mitspielen!!