Hallenmasters 2015

Das diesjährige Hallenmasters-Turnier der BFLN fand am Mittwoch, den 25.02.2015 wieder im Soccer- und Racket Park in Wülfel statt. Diesmal war es ein reines Schülerturnier mit insgesamt 11 Mannschaften. Unsere Schade-Kickers starteten mit einem 10:2 Sieg gegen die Erlenschule. Danach verloren sie 1:5, gewannen das nächste Spiel wieder 7:0, verloren danach 1:6 und gewannen das letzte Vorrundenspiel gegen die Luise-Scheppler-Schule aus Hildesheim mit 3:2. Dann begann das große Rechnen, denn 3 Mannschaften (unsere Schade-Kickers, die Pestalozzi-Schule und die Luise-Scheppler-Schule) hatten aus der Vorrunde 9 Punkte. Leider hatten wir in den Vorrundenspielen zu viele Tore kassiert, so dass wir nur auf dem 4.Vorrundenplatz landeten. Das bedeutete für unsere Schade-Kickers: Spiel um Platz 7. Das Spiel wurde souverän mit 7:0 gewonnen. Durch das schlechte Torverhältnis hat es bei 6 Spielen mit 4 Siegen und 2 Niederlagen diesmal nur für Platz 7 gereicht. Da die Schüler-Liga in dieser Saison leider nicht stattfand, merkte man den Spielern die fehlende Turnier- und Spielpraxis an. Im Mai gibt es noch ein Turnier in Burgdorf und im Juni in Nienburg. Weiter fleißig trainieren und dann stehen die Schade-Kickers demnächst auch wieder auf dem Siegertreppchen!!