Einsaat des Rasens und der Bienenweide

Am 18. Mai 2016 fand der letzte Baueinsatz für das Schuljahr 2015/2016 statt. Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 11a und 11b hatten ordentlich Erde auf das Gelände gefahren. Diese wurde nun von den Gärtnermeistern mit Hilfe einer Fräse verteilt und gelockert und so für die Raseneinsaat vorbereitet.

Zudem haben die Gärtner eine Unterkonstruktion für unsere bald entstehende Aussichtsplattform gebaut, die im kommenden Schuljahr fertig gestellt werden soll und uns einen schönen Rast- und Erholungsplatz bietet.

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle der Bingo Umweltstiftung für die Finanzierung des regional zertifizierten Saatgutes aussprechen und der Klosterkammer Hannover, die den Bau der Aussichtsplattform durch die Finanzierung aller Materialien ermöglicht hat.