Ein Zaun muss her….

Zum Arbeitseinsatz am 12. und 17.03.2015, kamen einen Monat später die Gärtner der Justus- von- Liebig Schule erneut und halfen uns einen Staketenzaun mit einem großen Tor in der Front aufzubauen, so dass unser Schulgarten nun ein definiertes Gelände wurde. Mit Vorschlaghammer, Schaufeln und dem Akkuschrauber zeigten die Gärtner den Schülern und Schülerinnen wie man Zäune baut. Dabei durften diese fleißig mithelfen und sich mit fachmännischer Anleitung an den Werkzeugen probieren.

Aber das war noch nicht Alles!!! In harter Arbeit wurde das Staudenbeet ausgekoffert und die Erde auf einen Erdhügel gefahren auf dem später mal eine Aussichtsplattform mit Pausenplatz entstehen soll. Karre um Karre wurde weggefahren. Das ist harte Arbeit, bei der alle mithelfen mussten.

Am Ende lässt sich das Ergebnis sehen. Die Gärtner haben mit den Schülern eine Super-Truppe gebildet und vorbildlich zusammengearbeitet, so dass alle mächtig stolz auf die gemeinsame Arbeit sind.