5:4 Sieg im letzten Saisonspiel gegen Schule am Wasserwerk, Burgdorf

Eigentlich wäre es ein Auswärtsspiel gewesen, das Rückspiel gegen die Schule am Wasserwerk aus Burgdorf. Da in Burgdorf aber der Platz renoviert wird, gab die Mannschaft ihr Heimrecht an die Schade-Kicker ab.

Dabei gab es nach einem ausgeglichenen Spiel von zwei stark spielenden Mannschaften einen knappen 5:4 Erfolg der Schade-Kicker.

Die 1.Halbzeit war noch  schwach, zunächst ging Burgdorf in Führung ehe Ricardo in der 11. Minute ausglich. Nur durch Glanzparaden von Peter konnte ein Rückstand vermieden werden.

Die 2. Halbzeit begann mit einem schnellen Rückstand zum 1:2

Danach drehte der Angriff der Schade-Kicker auf und wirbelte die Abwehr der Burgdorfer durcheinander. Das 2:2 fiel nach schönem Sololauf von Ricardo in der 25. Min. In der 27. und in der 32. Min. platzte der Knoten bei Lukas, dem zwei technisch feine Tore nach guten Zuspielen gelang zum 4:2 ! Damit war ein zweimal ein Rückstand durch die Schade-Kicker gedreht worden. Super !

Aber Burgdorf gab nicht auf, kämpfte toll und kam zu Torchancen, wobei die ganze Mannschaft der Schade-Kicker ebenfalls tapfer kämpfte und sich wehrte. Dennoch fiel der Anschlußtreffer zum 4:3 in der 36. Min. Doch schon zwei Min. später machte Sandro den Siegtreffer zum 5:3. Das 5:4 fiel mit dem Abpfiff – ein dramatisches und spannendes Spiel fand seinen Sieger.

Die Schade-Kicker schließen damit die BFN-Saison in der Schülerstaffel B mit einem hervorragenden 2. Platz ab. Herzlichen Glückwunsch !

Tore: Ricardo-2, Lukas-2, Sandro-1

SchiRi: Hr. Semeth (Pro-Beruf)

Nächstes Spiel:

3.7. Niedersächsisches BFN-Turnier in Barsinghausen