1:10 Klatsche gegen den Tabellenführer

Mit 1:10 gingen die Schade-Kicker gegen den überlegenen Tabellenführer, der Mannschaft der Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule bei großer Hitze „baden“.

Das Ergebnis hört sich dramatisch an, jedoch hielten die tapfer kämpfendenden Schade-Kicker bis zur 15. Spielminute ein 1:1 ! Die frühe Führung der Stötzners glich Deniz nach gutem Zusammenspiel auf Pass von Davis in der 5.Min. aus.

Zwar war der Gegner, bei dem einige Spieler in Fußballvereinen spielen, technisch und an Körperkraft überlegen. Doch die Schade-Kicker kämpften und Peter wuchs als Torwart über sich hinaus und vereitelte zahlreiche gute Chancen des Gegners.

Erst nach dem 2:1 in der 15. Min. kam es  bei hohen Temperaturen an einem heißen Tag zu einem Leistungsabfall. Pausenstand: 1:4.

In der 2. Halbzeit dann ein ähnliches Bild: 12 Min. lang kamen die Stötzners zu keinem weiteren Tor. Sogar Torchancen für weitere Treffer der Schade-Kicker waren drin.

Nach dem 5:1 in der der 32. Min. erfolgte dann aber ein, auch konditioneller, Zusammenbruch der Mannschaft – Endstand 1:10. Vor allem gegen die überragende Nr. 10 der Stötzner Schule fand unsere Abwehr keine Mittel und wurde fast im Alleingang von ihm „abgeschossen“.

Wir gratulieren dem verdienten Sieger zum Staffelsieg, der ihm nicht mehr zu nehmen ist. Für die Schade-Kicker ist immer noch der 2. Platz erreichbar, dies wird sich in unserem letzten Spiel gegen die Schule am Wasserwerk am 5.6. entscheiden.

Tore – Deniz: 1

Schiedsrichter: Hr. Turow (HEST)