Unser großes Jubiläum (1969 - 2009)

Am 18.09.2009 feierten wir ein Schulfest. Der Anlass:

««« 40 Jahre Wilhelm - Schade - Schule »»»

Unser Motto: Vom Webrahmen zur Webseite !

An einem Jubliäumsfestakt in der Tunhalle nahmen über 150 Gäste teil. Neben der Schulleitung und dem Elternratsvorsitzenden J. Werner traten als Redner/innen auf: H.Stolzenwald (Bezirks-bürgermeisterin), P.Rieke (Landesschuldezernentin), H.Jagau (Regionspräsident), Dr.B.Alt-husmann (Staatsekretär im Nds.Kultusministerium).

Eingerahmt wurde die Feier durch starke Auftritte unserer Trommelgruppe, des Schulchores und unserer orientalischen Tanzgruppe. Das besondere Engagement der Wilhelm-Schade-Schule bei der individuellen Förderung der Schülerinnen und Schüler und der vorbildliche Einsatz für Kooperation und Integration wurden von den Redner/innen gewürdigt.

Das anschließende Schulfest war mit über 500 Gästen hervorragend besucht. Es gab einen Markt der Vielfalt des Schullebens, eine Multimediashow über 40-Jahre Schulgeschichte, Aktions- und Mitmachstände, eine Kuchentafel und ein orientalisches Cafe, eine Geisterbahn, Ponyreiten, Grillstand u.v.a. Unsere Kooperationsklassen GS Am Lindener Markt und Am Stöckener Bach eröffneten das Fest mit dem "Turntiger" und dem "Buchstabentanz". Am Ende stand die Prämierung von Bildern, die Klassen zum Thema Schuljubiläum gemalt hatten. Sie sind als Dauerausstellung im Bürotrakt 1. Stock weiterhin zu besichtigen.

Ein besonderes Highlight war die Elterntombola unter Leitung von Elternmitgliedern des Fördervereins. Der Erlös aller Aktionen kommt der Ausstattung des Lehrmittelraumes zugute.

Insgesamt war das Schuljubiläum, dank des großen Engagements des gesamten Kollegiums und vieler Eltern ein großer Erfolg !

 

Wilhelm-Schade-Schule
40 jähriges Jubiläum

Anschrift:
Freudenthalstr. 10c
30419 Hannover
Tel:   0511-168 493 59
Fax:  0511-168 468 87
wilh-schade-schule(at)gmx(dot)de