Charity Bowling

Ende November diesen Jahres wurden alle bei Special Olympics organisierten Vereine, Schulen, Einrichtungen, Sponsoren uvm. zu einem Charity-Bowling zugunsten von Special-Olympics Niedersachen eingeladen.

Das haben sich einige Athleten der Schwimmmannschaft und viele KollegenInnen der Wilhelm-Schade-Schule nicht zweimal sagen lassen.

Am Montag, den 2. Dezember 2019 sind 12 KollegenInnen und vier SchwimmerInnen in zwei Teams bei TOMS BOWLING angetreten. Die Startgelder von 15€ bzw. 6€  zugunsten von Special Olympics bezahlten alle gerne.

Moderiert wurde der Abend von radio 21 und es waren viele Mannschaften dabei. Unter anderem auch von Hannover 96 Bowling, von den Recken, von den Hannoverschen Werkstätten und natürlich von uns. Unsere Sportler waren mit Abstand die jüngsten Teilnehmer der Aktion.

Mit viel Spaß und Elan waren alle dabei. Der Highscore lag bei 137. Kühle Getränke und der Applaus der Teamteilnehmer spornte die Spieler an. Auch wenn mal eine Kugel im wahrste Sinne des Wortes „nach hinten“ losging, waren alle hoch motiviert.

Alle hatten einen tollen Abend, mit dem wir auch noch eine gute Tat getan haben.

Arbeitseinsatz im Schulgarten

Am 26. Oktober 2019 gab es einen Arbeitseinsatz in Schulgarten. Einige KollegInnen haben sich am Samstagvormittag getroffen um das letzte Gemüse zu ernten, Blumen umzutopfen, Blumenzwiebel fürs Frühjahr einpflanzen kurzum, der Schulgarten wurde winterfest gemacht. Des weiteren wurde bereits für den nächsten Sommer ein Bewässerungssystem angelegt, um das Gießen im nächsten heißen Sommer zu vereinfachen.

Beim anschließenden Grillen kamen das leibliche Wohl und der Spaß natürlich auch nicht zu kurz.

 

Wilhelm-Schade-Schule
Aktuelles

Anschrift:
Freudenthalstr. 10c
30419 Hannover
Tel:   0511-168 493 59
Fax:  0511-168 468 87
wilh-schade-schule(at)gmx(dot)de